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Personal Trainer Konstanz Christian Schulz
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz2 Wochen zuvor
Sich sportlich betätigen. Wie Sie den Vorsatz zum neuen Jahr durchhalten.

Jedes Jahr nehmen sich abertausende Personen vor, mehr für ihren Körper zu tun. Die wenigsten halten lange durch.

Jedes Jahr auf”s Neue gibt es eine Unzahl von Vorsätzen, welche man sich vornimmt in die Tat umzusetzen. Ganz oben auf der Liste steht alljährlich, sich zukünftig sportlich zu betätigen. Nicht verwunderlich, dass die Anmeldungen in den verschiedenen Fitnessstudios zu diesem Zeitpunkt enorm zulegen. Tatsache ist leider auch, dass die Motivation und das Interesse Stück um Stück nachlassen. Während die meisten am Anfang das Studio noch regelmäßig besuchen, werden im Laufe der folgenden Wochen die Abstände immer größer bis man schon nach 1-2 Monaten an dem Punkt ist, wo man noch vor dem Jahreswechsel war. Ausreden gibt es viele, um nicht mehr ins Studio zu gehen, oder es scheinbar aufzuschieben (obschon da schon feststeht, dass man gar nicht mehr hingeht).

Aber wo liegt denn das eigentliche Problem? Das Sport gut ist, gut tut und auch sehr viel für das allgemeine Wohlbefinden / Gesundheit bringt, steht außer Frage. Sport ist aber, gerade für die Personen, die länger nicht mehr aktiv waren, auch Arbeit. Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

Christian Schulz, Personaltrainer und Ernährungsberater aus Konstanz, kennt das Problem: “Meistens ist es so, dass die Personen am Anfang wahnsinnig motiviert sind und dann auch entsprechend einsteigen. Damit ist meistens schon das Ende vorprogrammiert. Man sollte mit kleinen Schritten beginnen. Probieren Sie an einem Tag Ihre neuen Sportschuhe, ziehen Sie Ihre neue Trainingshose an. Danach ziehen Sie die Sachen wieder aus und packen diese in Ihre neue Sporttasche. Freuen Sie sich auf den ersten Besuch im Studio in den nächsten 2-3 Tagen. Wenn Sie dann das Studio erstmalig besuchen, schauen Sie sich um, lernen Sie das Studio, das Personal und das Angebot kennen. Machen Sie vielleicht ein paar leichte Übungen, welche Sie etwas zum Schwitzen bringen, aber bleiben Sie nicht länger als eine Stunde. Wiederholen Sie das in der Woche darauf noch 1-2x. Setzen Sie sich dann realistische Ziele (5 kg abnehmen in 2 Monaten, eine bessere Figur haben in einem halben Jahr, sich wohler und fitter fühlen im kommenden Sommer usw.). Besuchen Sie zukünftig das Studio 2-3x in der Woche. Beschränken Sie Ihren Aufenthalt auf 60-90 Minuten. Trainieren Sie für sich und nicht um andere zu beeindrucken. Geben Sie ihrem Körper Zeit sich anzupassen. Der Schlüssel liegt darin, dass durch diese kleinen Schritte Ihr Körper sich auf die neuen Aktivitäten einstellen und anpassen kann und Ihr “innerer Schweinehund” sich auch nicht allzu viel zur Wehr setzt, da die Änderungen minimal sind. Nach 3-4 Monaten haben Sie es geschafft: Der Sport ist nun integriert und Bestandteil Ihres Lebens. Ganz wichtig ist aber auch: Wenn Sie nicht sicher wissen wie eine bestimmte Übung funktioniert, fragen Sie! Eine falsch ausgeführte Übung kann zu Verletzungen führen!

Mit diesen einfachen Tipps können Sie also ihren “inneren Schweinehund” überlisten und Ihre Motivation hochhalten. Sie werden belohnt durch mehr Fitness, Gesundheit, Wohlbefinden und mehr Ausgeglichenheit. Freuen Sie sich auf das Neue Jahr!

Christian Schulz aus Konstanz am Bodensee ( www.personal-trainer-chris.de ) ist zertifizierter Personal Trainer Professional, Ernährungsberater, Dozent, Studioleiter und zertifizierter medizinischer Trainer.
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz8 Monate zuvor
Schlanker, fitter und sportlicher sein, das ist ein Ziel Vieler. Was es dazu braucht ist ganz einfach: eine negative Kalorienbilanz und Sport.

Jeder Mensch braucht eine gewisse Anzahl an Kalorien am Tag, der sogenannte Grund- und Leistungsumsatz. Nimmt man mehr Kalorien zu sich als man eigentlich verbraucht, nimmt man zu. Hat man am Ende vom Tag noch nicht so viel gegessen, wie man an Energie verbraucht hat, nimmt man ab.

Dabei spielt die Ernährung die zentrale Rolle beim Abnehmen und definieren. Man kann noch so viel Sport treiben, wenn die Ernährung ungesund und überschüssig ist, bleiben die Fettpölsterchen sitzen.

Ich helfe dir zum Thema Sport, Ernährung und Gesundheit weiter.

Sporttreiben unterstützt das gesunde Abnehmen und verbraucht zusätzliche Kalorien.

Wir kombinieren das Kraft- und Ausdauertraining mit der Ernährung um gemeinsam für dich das optimale Ergebnis zu erreichen.

Dein Personal Trainer Chris
https://personal-trainer-chris.de/

Interessiert? Schreib mir! 🙂
https://personal-trainer-chris.de/#/contact
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz hat 2 neue Fotos hinzugefügt.8 Monate zuvor
Ich habe die bisher beste Form meines Lebens (laut Messungen).

Körperzusammensetzungsanalysen:

1. Messung: 01.07.2017
80,3kg Körpergewicht, 42,2kg Skelettmuskelmasse, 7,3kg Körperfettmasse (=9,1% Körperfett)
2. Messung: 01.10.2017
80,6kg Körpergewicht, 43,4kg Skelettmuskelmasse, 5,6kg Körperfettmasse (=6,9% Körperfett)

Bilder und Beitrag hier:
https://www.facebook.com/personaltrainerkonstanzchris/posts/1748024615503708

3. Messung: 05.05.2018
79,7kg Körpergewicht, 44,3kg Skelettmuskelmasse, 3,4kg Körperfettmasse (=4,3% Körperfett)

Laut Messungen habe ich also innerhalb von 10 Monaten 2,1kg Skelettmuskelmasse aufgebaut und 3,9kg Körperfettmasse verloren.

Wie das geht und was du dafür tun musst, dafür sind 3 Dinge wichtig:

1.) Die richtige Ernährung
2.) Das richtige Training
3.) Disziplin

Ich helfe dir sehr gerne deine Ziele zu erreichen!

Dein Personal Trainer und Ernährungsberater Chris

https://personal-trainer-chris.de/
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz9 Monate zuvor
Wie kann man am leichtesten und am gesündesten abnehmen?

Antwort: Eine Reduktion von Körpergewicht kann auf gesunde Weise nicht durch Wundermittel erzielt werden, sondern durch einen Kaloriendefizit, d.h. die Tageskalorien müssen geringer sein, als der Energiebedarf des Körpers.
Um dauerhaft und gesund abzunehmen sind drei Komponenten bedeutend:

• 1. Ernährung
• 2. Bewegung
• 3. Psyche

1. Ernährung:
Eine sinnvolle Reduktion der Nahrungsenergie bewegt sich zwischen 500 und 800 Kalorien (= kcal) pro Tag. Dadurch wird eine ausreichende Sättigung und Versorgung mit lebensnotwendigen Nährstoffen erreicht. Ein zu großes Kaloriendefizit ist längerfristig nicht empfehlenswert (Folge ist der Jojo-Effekt).

2. Bewegung:
Unterstützend sollte bei einer Gewichtsabnahme regelmäßige Bewegung eingebaut werden. Wichtig ist die Regelmäßigkeit von Aktivitäten, einmalige Belastungen unterstützen den Gewichtsabbau nicht. Versuche viele Aktivitäten schon in deinen Alltag einzubauen, nehme z.B. die Treppen statt den Aufzug.

3. Psyche:
Sie spielt eine wesentliche Rolle bei der Entstehung von Übergewicht. Gegessen wird häufig unter anderem als Belohnung, zum Vertreiben von Langeweile oder zum Stressabbau. Hinterfrage öfters wieso du isst, hast du wirklich Hunger oder isst du nur aus Langerweile?

Gesundheit ist der grösste Reichtum – auf diesem Weg möchte ich Dich gern begleiten.

Dein Personal Trainer und Ernährungsberater aus Konstanz
https://personal-trainer-chris.de/
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz10 Monate zuvor
Personal Trainer Sommeraktion

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(nur noch für kurze Zeit)
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz
Personal Trainer Konstanz Christian Schulz10 Monate zuvor
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• Professionelle Betreuung vom 1.4 – 27.5.2018
• 24 Stunden Zugang zum Fitnessstudio Club Aktiv
• Zugeschnittener Ernährungsplan mit Lerneffekt
• Effektiver und zielführender Trainingsplan mit Einführung in . die Geräte und Übungen
• Besprechung von Ausführungen und der Technik
• Für Anfänger und Fortgeschrittene
• Möglichkeit: Wiegen, Bilder, Vermessung

Hast du Interesse oder noch Fragen? Schick mir gleich jetzt eine Nachricht.

Ich freue mich auf euch!! 🙂