Skip links

Schmerzspezialist

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Schmerztherapie – Liebscher und Bracht Konstanz

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist eine erfolgreiche Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 30-jährigen Erfahrung von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht.

Einer der häufigsten Gründe für Schmerzen sind muskulär-fasziale Bedingungen, welche sich häufig innerhalb der ersten Behandlung deutlich reduzieren lassen.

Melde dich gerne bei mir um das weitere Vorgehen zu besprechen!

personal-trainer-cutted

Was ist Glück? Glück ist wenn Du morgens aufstehst und Dir tut nichts weh!

Heute noch starten

Behandlungsablauf der Liebscher und Bracht – Schmerztherapie Konstanz

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht erfolgt in drei Schritten.
Zu Beginn steht die exakte Anamnese und Untersuchung, um die genaue Ursache der Schmerzen zuzuordnen.

Der zweite Schritt der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht beginnt mit der „Osteopressur“. Hierbei wird Druck auf spezielle Schmerzrezeptoren der Knochenhaut ausgeübt. Durch komplexe Prozesse im peripheren und im zentralen Nervensystem erfolgen Schmerzreduktion und nachgeschaltete Muskelentspannung.

Zur Festigung der Behandlungsergebnisse zeige ich Dir individuelle Übungen zur Selbstbehandlung. Sie sind als Engpassdehnungen fester Bestandteil der Therapie. Durch aktive und passive Übungen werden gezielte Ansteuerungsimpulse gesetzt, die den Effekt der Schmerzpunktpressur verstärken.

Kostenloses Erstgespräch

Nur die Gesundheit ist das Leben. – Friedrich von Hagedorn

Verändere dein Leben

Ich besuche Dich Zuhause!

Mein Name ist Christian Schulz, ich habe meine Schmerztherapie Ausbildung bei Roland Liebscher und Bracht in Berlin absolviert, um Dir zu helfen schmerzfrei zu werden.

Mit einer Massageliege und dem nötigen Schmerztherapie-Equipment (wie z.B. dem Knieretter) besuche ich Dich Zuhause.

Ich lade Dich herzlich zu einem kostenlosen Erstgespräch ein, in welchem wir den weiteren Ablauf zusammen besprechen. Melde dich gerne bei mir – ich würde mich freuen.

Jetzt Termin vereinbaren

Liebscher & Bracht Zertifikate

Kostenloses Erstgespräch buchen!
Dezember 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch

Ich freue mich, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Zum Kontaktformular
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität unserer Webseite zu verbessern